Kontakt

Senden Sie uns Ihre Fragen und wir werden diese so schnell wie möglich beantworten.

Häufige Fragen

^

Wie umfangreich ist die Ausstattung?

Zur Grundausstattung gehören:  

  • eine Küche mit Kühlschrank, Gasherd und Spüle 
  • Betten mit Lattenrost und Komfortmatratzen 
  • Sanitärbereich mit Toilette, Waschbecken und Dusche 
  • Frisch‐ und Abwassertank 
  • Heizung 
  • Anschlusskabel für die Stromversorgung 

Zubehör‐Extras wie Geschirr oder Campingmöbel stehen jederzeit zur Verfügung und können zusätzlich gebucht werden. 

^

Wer darf fahren? Gibt es ein Mindestalter? Welcher Führerschein ist Voraussetzung?

Um mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 3,5 t fahren zu dürfen, müssen Sie als Fahrer bzw. Mieter mindestens 21 Jahren alt sein und seit einem Jahr über einen gültigen Führerschein verfügen. Bei den Fahrzeugen über 3,5 t beträgt das Mindestalter 25 Jahre und Sie müssen seit mindestens 3 Jahren im Besitz eines gültigen Führerscheins sein. 
 
Das Fahrzeug darf von Ihnen als Mieter selbst und von den bei der Anmietung genannten Personen geführt werden. Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Führerschein und die Papiere sämtlicher weiterer Fahrer bei der Anmietung vorzulegen.

^

Gibt es bei vorzeitiger Rückgabe Geld zurück?

Bei vorzeitiger Fahrzeugrückgabe können wir Ihnen leider kein Geld für die nicht verbrauchten Miettage gutschreiben – sofern dem Vermieter keine grobe Fahrlässigkeit vorzuwerfen ist.

^

Was mache ich bei einem Unfall? Wie bin ich und der Camper versichert?

Im Basismietpreis ist bereits eine Haftpflicht‐ und Vollkaskoversicherung (1.500,– EUR Selbstbeteiligung pro Schadensfall) enthalten. Die Versicherung gilt europaweit, mit Ausnahme von nachfolgenden Ländern bzw. Regionen: Bulgarien, Rumänien, Moldawien, Weißrussland, Russland, Ukraine, Türkei sowie Island. Fahrten in Kriegs‐ und Krisengebiete sind generell nicht gestattet.

Im Schadensfall finden Sie Kontaktdaten zur Versicherung und zu Ihrer Vermietstation im Fahrzeug. Bitte nehmen Sie unverzüglich Kontakt auf, um den weiteren Ablauf zu besprechen.

^

Welche Kosten fallen an? Fällt bei der Buchung eine Kaution an?

Unsere Preise hängen davon ab, welches Fahrzeug Sie mieten möchten. Der Mietpreis setzt sich zusammen aus dem Basismietpreis und einer Servicepauschale. Haftpflicht, Vollkaskoversicherung (1.500,– EUR Selbstbeteiligung pro Schadensfall) sowie MwSt. sind im Preis bereits enthalten.

Kraftstoffkosten, Maut‐, Park‐, Camping‐, Stellplatz‐, Fährgebühren, Bußgelder sowie sonstige Strafgebühren tragen Sie als Mieter selbst. 

Bei der Buchung fällt eine Kaution in Höhe von 1.500,– EUR an. Die Kaution können Sie vorab per Überweisung oder bei der Fahrzeugübergabe per EC- oder Kreditkarte bezahlen.

^

Wie sieht die Fahrzeugübergabe bzw. ‐rückgabe aus? In welchem Zustand muss das Fahrzeug übergeben werden?

Sie bekommen das angemietete Fahrzeug gereinigt, vollgetankt und im vertragsgemäßen Zustand übergeben. Der Fahrzeugzustand wird bei der Übergabe und Rücknahme durch ein Übergabeprotokoll dokumentiert, das sowohl von Ihnen als auch vom Vermieter unterzeichnet wird.

Die Geschäftszeiten zur Übernahme und Rückgabe sind montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr. An Samstagen erfolgen Übergaben und Rücknahmen nur nach vorheriger Vereinbarung und gegen ein zusätzliches Entgelt in Höhe von jeweils 29,‐ EUR. An Sonn‐ und Feiertagen ist leider keine Übergabe bzw. Rücknahme möglich.

Übergeben Sie bitte das Fahrzeug vollgetankt und innen einwandfrei gereinigt. Andernfalls können Zusatzkosten für das vollständige Befüllen des Tanks und die Reinigung anfallen. Die Kosten für die Innenreinigung belaufen sich auf 150,– EUR. Für die Toilettenreinigung fallen dann 160,– EUR zu Buche.

^

Wo kann ich in der Zeit meines Urlaubes meinen Pkw parken?

Ihren Pkw können Sie bei uns auf dem Gelände parken. Hierfür gibt es spezielle Parkplätze für unsere Mietkunden. 

^

Wie und wo bekomme ich unterwegs Frischwasser?

In ganz Europa gibt es tausende von Entsorgungsanlagen, bei denen Sie in der Regel kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr Ihr Frischwasser auffüllen können. Zudem können Sie auch bei jedem Campingplatz ihre Wasservorräte auffüllen.

Werktags von 8 bis 17 Uhr geöffnet.

info@hvt-caravan.de

0211 / 97265750

0160 / 6550698

Karl-Geusen-Str. 173, 40231 Düsseldorf

HVT Caravan